Chronik


Fahnenweihe 1907
Fahnenweihe 1907

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit - 

Informationen über die Freiwillige Feuerwehr Pettendorf e.V. 

 

"Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr", unter diesem Wahlspruch leistet die Freiwillige Feuerwehr Pettendorf seit über 125 Jahren ihren Dienst für Menschen in Not. 

 

 

 

 

Die Organisation Freiwillige Feuerwehr Pettendorf wurde 1876 gegründet. Damals haben sich beherzte Männer aus Pettendorf zusammengefunden, um gegen Feuersnot und sonstige Katastrophen eine Hilfsorganisation zu gründen. Derzeit leisten ca. 120 Männer und Frauen aktiven Dienst in unserer Wehr. Die Feuerwehr hat sich auch in unserer Gemeinde von der reinen Brandbekämpfungsgruppe zur schlagkräftigen Truppe für Einsätze bei allen nur erdenklichen Unglücken und Katastrophen gewandelt. Ausgerüstet mit modernsten Lösch- und Rettungstechniken sind wir täglich 24 Stunden im Dienst für Ihre Sicherheit! Um für diese Aufgaben bestens vorbereitet zu sein, ist eine gut ausgebildete Jugend nötig, die in einigen Jahren die Aktiven von Heute unterstützen kann! 

 

Gruppenfoto 2003
Gruppenfoto 2003